MJK media: What I do?

I do a whole lot of everything. .

Film & Audio

A picture is worth a thousand words – and 25 per second even more. As a filmmaker, I always put the storytelling side of things first, receiving several awards, i.e. in Vienna and Venice. As a music producer, I work with indie artists as well as in the label environment.

Web & Design

Design is not simply pretty. That’s why – in joint work and consultation with the client – longevous and identity-establishing solutions to a wide range of design and communication issues are developed. Always with an eye on the bigger picture.

Experimental & Teaching

All things in between or far beyond: Whether it’s browser games, studio software, typography with nail, thread & plank or music with shoebox, pen & rubber band – if it’s daring, I’m interested. I also share my enthusiasm for all things media as a UAS lecturer.

Filmmaker, musician & designer

Michael J. Keplinger

I am an Austrian filmmaker, musician & designer with a keen interest in the interweaving of different creative threads. Holding degrees in Media Technology as well as Graphic & Communication Design, I am a UAS lecturer and sole proprietor of MJK media.

I believe in the pluralism of culture, art and media and that the creative process becomes particularly intriguing when different and complex currents of thought converge.

résumé

Photography © Livia Ringl

Let’s work together

If you’d like to talk about a project, an idea, ask a question, or just want to say hallo – let’s talk:

    Your mail address? →

    This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

    contact
    Michael J. Keplinger ist ein herausragender Webdesigner! Seine Kreativität und Professionalität haben meine Erwartungen weit übertroffen. Die Zusammenarbeit war reibungslos, und er hat meine Vision in eine beeindruckende Webseite verwandelt. Empfehle ihn wärmstens! Vielen Dank, Michael!
    Chris Boss
    Chris Boss
    3 March 2024
    I worked with Michael during his trip to London and was blown away by his musicianship as well as his work ethic. He's a super talented and friendly guy. Would highly recommend and I will be doing more work with MJK Media in the future!
    Harry Powell
    Harry Powell
    29 February 2024
    Im November durfte ich gemeinsam mit Michael J. Keplinger einen Maturaball fotografisch begleiten. Die Zusammenarbeit war ausgezeichnet und unkompliziert, was hauptsächlich der guten Kommunikation zu verdanken war. Ich freue mich auf weitere Gelegenheiten zur Zusammenarbeit in der Zukunft!
    Miriam Beer
    Miriam Beer
    9 December 2023
    Michael ist nicht nur einer der begabtesten Menschen mit den vielfältigsten Talenten, die mir je begegnet sind (vom Instrumente bauen aus einer Schuhschachtel bis hin zu Animationen, bei dem einem die Luft weg bleibt), sondern auch einer der herzlichsten und aufmerksamsten Personen, wenn es um die Zusammenarbeit geht. Michael nimmt sich die Zeit, alles zu besprechen, fragt nach und respektiert immer die Grenzen seines Gegenübers. Ich freue mich immer wieder aufs Neue, mit ihm zusammenzuarbeiten, da die Atmosphäre im Raum eine ganz andere, positivere ist, wenn er dabei ist. (PS: Alles was hier steht gilt 1:1 so für seine wunderschöne Freundin). Danke, dass es euch gibt 😊🫶🏻
    Patricia Melicha
    Patricia Melicha
    6 December 2023
    Wir haben unsere Webshop Fotos vom Michael machen lassen und ware mehr als begeistert vom Endergebnis! Die Produkte sind super in Szene gesetzt worden und unsere Anforderungen von einem luxuriösen, hochwertigen Look sind exakt umgesetzt worden! Ich kann Michael jedem weiterempfehlen der keine 0815 Produktfotos haben will, sondern seine Produkte aus dem besten Licht präsentiert haben möchte!
    Hannah Aitzetmüller
    Hannah Aitzetmüller
    14 November 2023
    Super professionelle Arbeit!
    Dave Reiner
    Dave Reiner
    14 November 2023
    Mit seiner technischen Kompetenz und Kreativität hat Michael meine Vorstellungen in die Realität umgesetzt und eine Website programmiert, die meine Foto- und Videografie perfekt präsentiert. Von Anfang an hat er meine Anforderungen genau verstanden. Das Ergebnis war eine individuelle Website, die nicht nur meine Bilder und Videos richtig schön präsentiert, sondern auch eine benutzerfreundliche Navigation und ein ansprechendes Design hat. Die Zusammenarbeit mit Michael war äußerst angenehm und professionell. Darüber hinaus hat er innovative Lösungen vorgeschlagen, um die Funktionalität und das Aussehen meiner Website zu optimieren. Ich bin wirklich begeistert von der Qualität meiner Website. Dank der hervorragenden Arbeit von Michael kann ich nun meine Werke auf professionelle Weise präsentieren und neue Kunden gewinnen. Ich kann Michael also nur wärmstens empfehlen!
    Alina Sprenger
    Alina Sprenger
    9 November 2023